5 Personen formen einen 5-zackigen Stern mit ihren zusammengehaltenen Zeige- und Mittelfingern

Ein spannendes Stück Leben begleiten!

Jugend

"Pubertät ist, wenn die Eltern komisch werden". Aus welcher Perspektive man die Lebensphase Jugend auch immer betrachtet, sicher ist: Es ist eine spannende und wichtige Zeit, in der sich im Leben vieles verändert. Manche Weichen werden gestellt und viele Herausforderungen und Entscheidungen stehen an.

Wir von der AWO Bremen begleiten euch als Jugendliche ein Stück auf eurem Weg. Wir geben euch sprichwörtlich Raum mit unseren Freizeiteinrichtungen. Wir haben offene Türen und offene Ohren und sind Ansprechpartner*innen für alles, was euch bewegt. Wir machen Angebote für Freizeit, Ferien, Spiel und Spaß. Wir sind da, wenn es um Probleme Zuhause, im Freundeskreis, in der Schule oder im Beruf geht.

Dabei ist unser Ziel immer: euch Chancen aufzuzeigen, mit euch für eure Rechte einzustehen, euch die Möglichkeit zu geben, euch zu engagieren und die Freiräume, euch selbst auszuprobieren und daran zu wachsen.

Selbstverständlich sind bei uns Menschen aus allen Kulturen willkommen.
Wir freuen uns auf euch!