AWO Freizi

Jugendclub Kattenturm

Wenn du zwischen 12 und 21 Jahre alt bist, bist du bei uns herzlich willkommen – einfach ohne Anmeldung, unsere Tür ist für dich offen. Du findest uns direkt in Kattenturm-Mitte auf dem Schulhof der GS-Stichnathstraße. In unserem Freizi bieten wir allen etwas. Ob du einfach einen Raum zum Treffen suchst oder für besondere Aktivitäten, kreativ oder sportlich.

Bei uns findest du immer ein offenes Ohr bei Stress zu Hause, im Freundeskreis, in Schule oder Betrieb – und bekommst viele Ideen und Angebote gegen Langeweile.

Freut euch auf:

• Tischtennis und Tischkicker
  • Kochen und Backen
  • Billardtisch
  • 2 PC Arbeitsplätze mit Drucker
  • PS4 auf Großbildleinwand
  • Gesellschaftsspiele
  • Musikstudio zur Selbstöffnung
  • Mädchenraum
  • Sportgeräteverleih
  • Bolzplatz und Basketballplatz
  • Großes Außengelände mit Abenteuerspielplatz
  • Ausflüge und Fahrten
  • Ferienangebote

Was uns wichtig ist:

Hier kannst du deine Freizeit aktiv verbringen. Außerdem findest du hier immer Ansprechpersonen, die sich Zeit für deine Themen nehmen. Wir lassen uns auf dich ein auf und helfen dir – auch z. B. wenn du mit deinen Eltern besser auskommen möchtest.

Unsere Kooperationspartner sind: GS-Stichnathstraße, VAjA e.V., Bürgerhaus Obervieland, Kinder- und Jugendfarm Habenhausen, AWO Funpark und viele mehr.

So findet ihr uns.

Jugendclub Kattenturm
Jasper-Oelrichs-Straße 14

So erreicht ihr uns.

E-Mail: schreib uns
Einrichtungsleitung: Nico Bleck

Öffnungszeiten.

Montag bis Donnerstag: 15 bis 20 Uhr

Dienstags ist der obere Hausbereich für die Mädchen* reserviert.
Mittwochs ist der obere Hausbereich für die Jungen* reserviert.

* Jugendliche, die sich nicht als Mädchen oder Jungen definieren, sondern z.B. als trans*- oder inter*geschlechtlich, sind herzlich willkommen!