AWO Freizi

Jugendhaus Vegesack

Jugend kann die Welt bewegen – daran glauben wir fest. Den Anfang kannst du im Jugendhaus und in der Grohner Dühne machen. Wir bieten dir die Möglichkeiten, dich an grundlegenden Entwicklungen zu beteiligen. Entwirf ein Logo für Insta-Posts, schreibe das Hauskonzept mit oder stelle eine spannende Challenge auf die Beine: Einmal im Monat kannst du bei der Hausversammlung vor Ort etwas verändern und gestalten. Termine findest du auf Facebook und Instagram.

Natürlich kannst du bei uns auch einfach deinen Hobbys und Interessen nachgehen z.B.:

• Eigene Songs schreiben und produzieren
  • Musikvideos und Filme drehen und schneiden
  • Instagram und andere soziale Medien bewusst und richtig nutzen
  • Das perfekte Foto schießen und Fotocollagen erstellen
  • Kochen, tanzen, kreativ sein
  • Drinnen Tischtennis, Kicker, Billard, Brettspiele oder Playstation spielen
  • Draußen Fußball oder Basketball spielen oder einmal die Woche Hallensport machen (in Kooperation mit den Streetworkern vom Team Nord (Caritas Nord)
  • Kinoabende, Tripday (Ausflüge) und mehr erleben
  • Dich auf Bewerbungen vorbereiten
  • … und immer: Probleme und Gedanken mit uns besprechen

Noch eine Besonderheit unseres Hauses: Wenn du zwischen 16 und 26 Jahren alt bist und Unterstützung im Bereich Bewerbung, Ausbildung, Beruf, Schule oder anderen Problemen im Alltag benötigst, lasse dich bei den Kompetenzlotsen im Jugendhaus kostenfrei beraten – mach heute noch einen Termin bei Nelli Luziv oder Michael Brandstädter unter: 0421 6608684 oder schreib eine E-Mail. Das Jugendhaus erreichst Du unter: 0421 6608665.

Übrigens: Du kannst das Jugendhaus Vegesack samstags mieten. Sprich uns einfach an.

So findet ihr uns.

Jugendhaus Vegesack
Zum Alten Tief 1

So erreicht ihr uns.

E-Mail: schreib uns
Einrichtungsleitung: Said Mann

Öffnungszeiten.

Aktuell gelten wegen Corona andere Öffnungszeiten – aktuelles auf Instagram!

Jeden Wochentag 14 bis 19 Uhr

montags nur Jungs*