AWO Freizi

Mädchen*treff Lilas Pause

Im Mädchen*treff Lilas Pause bist du herzlich willkommen!

Wenn du zwischen 12 und 21 Jahre alt bist und Lust hast, komm doch mal vorbei und nehme an unseren unterschiedlichen Angeboten teil oder verbringe einfach die Zeit mit deinen Freundinnen* bei uns.

Da wir ein offener Treff sind, kommst und gehst du während unserer Öffnungszeiten wie es für dich am besten passt. Auch an unseren kostenlosen Angeboten kannst du gerne teilnehmen, das heißt, du entscheidest, ob du mitmachen möchtest oder nicht.

Zur Zeit kannst du bei uns tanzen, z.B. K-Pop, Hip Hop Freestyle oder Choreografie, Klavier spielen oder singen lernen, Kunst¬werke im offenen Atelier malen oder mit uns Gerichte aus aller Welt kochen, Tortenkreationen backen oder Playstation spielen. Unser Wi-Fi ist kostenlos. In den Ferien und an einigen Wochenenden kannst du für wenig Geld an Ausflügen und Aktionen teilnehmen.

Wir freuen uns über deine Ideen und Wünsche, weshalb unsere Angebote sich immer wieder ändern können. Was sich nicht ändert: Wir sind für dich da, wenn du ein offenes Ohr suchst oder Unterstützung bei Themen, Problemen oder Fragen benötigst.

Wir freuen uns auf dich!

* Was bedeutet eigentlich der * hinter dem Wort Mädchen*?
In unserem Mädchen*treff sind alle Mädchen* willkommen! Wir schreiben Mädchen* übrigens mit *, um deutlich zu machen, dass wirklich ALLE Mädchen* gemeint sind: Egal welche Religion oder Nationalität du hast. Egal, ob Du lesbisch, trans*, hetero- oder bisexuell bist. Egal, ob du eine Behinderung hast. Du bist auch richtig bei uns, wenn du zwar als Mädchen* wahrgenommen wirst, Dich aber vielleicht gar nicht wie ein Mädchen* fühlst oder gar kein Mädchen* sein willst! Komm gerne vorbei.

So findet ihr uns.

Mädchen*treff Lilas Pause
Alte Hafenstraße 6

So erreicht ihr uns.

E-Mail: schreib uns

Öffnungszeiten.

Montag: 15 bis 20 Uhr
Dienstag bis Freitag: 15 bis 19 Uhr

Jeden letzten Freitag im Monat 15 Uhr bis open end.

In den Ferien und an einigen Wochenenden bieten wir Ausflüge und Aktionen an.