Raum für Entwicklung und einen guten Start ins Leben

Interdisziplinäre Frühförderstelle

Manche Kinder brauchen in den ersten Lebensjahren mehr Zuwendung, Unterstützung und Förderung als andere Kinder, um sich gut entwickeln zu können. Unsere Interdisziplinäre Frühförderstelle unterstützt Kinder ganzheitlich, die in ihrer Entwicklung verzögert sind, mit einer Behinderung leben oder davon bedroht sind. Diese Frühförderung findet sowohl in unseren Räumlichkeiten Am Wall 179/180, im häuslichen Umfeld, als auch in den Dependancen in unseren KiTas statt.

Kinder im Alter von null Jahren bis zur Einschulung können nach anerkanntem Bedarf eine heilpädagogische Förderung – entweder als Einzelleistung oder in Kombination mit medizinisch-therapeutischer Förderung - erhalten. Zudem beraten wir Familien und helfen ihnen bei Anträgen und Formalitäten. Wir kooperieren mit Ärzten, KiTas, Krankenhäusern und weiteren beteiligten Einrichtungen.

Wir heißen Sie in den Räumen unserer Frühförderstelle willkommen, besuchen Ihr Kind in der Kita und auf Verordnung auch Zuhause. Schließlich ist die beste Unterstützung für Ihr Kind die, bei der es sich wirklich wohlfühlt!

So finden Sie uns.

AWO Kita gGmbH