Willkommen im Ellener Feld!

AWO KiTa Olitta Seifriz

Unsere KiTa liegt im neuen Modellquartier Ellener Hof im Herzen von Bremen-Osterholz. Ob Igel, Mäuse, Hasen, Pinguine oder Regenbogen: die Kinder aus unseren verschiedenen Gruppen spielen gerne draußen. Unser großes Außengelände mit Rutsche und Kletterturm bietet viel Platz zum Austoben und Entdecken. Überall wo wir sind, spielt Sprache eine große Rolle – wir sind speziell geschult für die „Sprachliche Bildung und Förderung für Kinder unter Drei“. Im Stadtteil pflegen wir manche Kooperationen, etwa mit dem Quartiersbildungszentrum Blockdiek.

Übrigens: Unsere AWO KiTa Olitta Seifriz verfügt über eine Dependance der Interdisziplinären Frühförderstelle.

• Vorurteilsbewusste Bildung und Erziehung
  • Geschult nach dem DJI-Konzept „Sprachliche Bildung und Förderung für Kinder unter Drei“
  • Partizipation
  • Zusätzliche Familienberatung