Alle(s) unter einem Dach

AWO KiTa Blexer Straße

Hier in der KiTa Blexer Straße sind alle willkommen: Kleinkinder ab einandhalb, Kindergartenkinder ab drei, Hortkinder und natürlich Sie als Eltern. In unserem Haus spielen Sprache und Sprachbildung eine große Rolle. Außerdem sind wir Bücher-Kita und führen Kinder mit dem Literacy-Konzept an das Lesen und Scheiben heran. Genauso wichtig ist uns die Bewegung: wir sind anerkannter Bewegungskindergarten und kooperieren mit dem TS Woltmershausen. Zu Themen wie Natur, Umwelt und Technik, Gesundheit und Ernährung und dem Umgang mit Medien starten wir immer wieder schöne Aktionen.
Unsere KiTa pflegt außerdem Kooperationen mit der Grundschule Rechtenflether Straße, der Grundschule Dorfkampsweg und dem Stiftungsdorf Rablinghausen.

• Sprachbildung
  • Literacy
  • Bücher-Kita
  • Anerkannter Bewegungskindergarten in Kooperation mit dem TS Woltmershausen