Ein kunterbuntes Haus für alle

AWO KiTa Charlotte Niehaus

Manche Kinder haben wir schon vom Krabbelalter bis in die Grundschulzeit hinein begleitet: denn wir bieten vom Krippenplatz über die Kindergartengruppe bis zum Hort verschiedene Betreuungsformen an. So sind wir fest in Rablinghausen verwurzelt und mit vielen Menschen und Einrichtungen hier besonders verbunden, etwa mit der Grundschule Dorfkampsweg und dem Stiftungsdorf Rablinghausen. Bei uns geht es genauso lebendig und aktiv zu wie konzentriert und kreativ. Wir vermitteln den Kindern BiSS („Bildung durch Sprache und Schrift“), arbeiten mit dem Literacy-Konzept, sind Sprach-Kita und Bücher-Kita. Im Alltag und in Projekten beschäftigen wir uns mit Themen wie Natur und Umwelt, Gesundheit und Ernährung, Kunst und Kultur oder Medien. Mit der zusätzlichen Familienberatung sind wir ein Haus für alle und arbeiten gerne eng mit Ihnen als Eltern zusammen.

• Vorurteilsbewusste Bildung und Erziehung
  • Sprachbildung
  • BiSS („Bildung durch Sprache und Schrift“)
  • Literacy