Lesen, lachen, erleben

AWO KiTa Ella-Ehlers-Haus

Natur entdecken, Bücher lesen, zusammen spielen: das sind drei Lieblingsbeschäftigungen bei uns in der KiTa Ella-Ehlers-Haus. Sprache ist unser Steckenpferd – wir wollen alle Kinder spielerisch dafür begeistern. Als Bücher-KiTa spielt die Medienbildung bei uns eine besondere Rolle. Wir fördern Bewegung und Wahrnehmung und wecken schon bei den Jüngsten den Entdeckergeist in Natur und Umwelt. Unsere KiTa befindet sich in der Nachbarschaft zum AWO Seniorenheim Ella-Ehlers-Haus – gerne knüpfen wir Kontakte zu der älteren Generation. Außerdem kooperieren wir mit dem „Quartiersbildungszentrum Morgenland" bei uns im Stadtteil.

Unsere KiTa bietet eine zusätzliche Familienberatung. Zudem sind wir eine Dependance der Interdisziplinären Frühförderstelle.

• Verfügt über eine Dependance der Interdisziplinären Frühförderstelle
  • Vorurteilsbewusste Bildung und Erziehung
  • Sprachbildung und Literacy
  • Bücher-Kita