Mit Sport, Sprache und viel Spaß groß werden

AWO Kinderhaus "Annemarie Mevissen" und Dependance "Schule Korbhauser Weg"

Hier im AWO Kinderhaus "Annemarie Mevissen" begleiten wir Kinder von 0 Jahre und auch bis in die Grundschulzeit hinein als Dependance der Schule Korbhauser Weg.
Kinder lieben Bewegung: Wir fördern das und sind ein anerkannter Bewegungskindergarten in Kooperation mit dem Sportverein TuS Komet Arsten. Außerdem sind wir Partner im Projekt „100% Werder“. Als Bücher-Kita und Schwerpunkt-Kita für Sprachbildung ist uns eine vorurteilsbewusste Bildung und Erziehung wichtig. Außerdem wird bei uns viel gelesen, gesungen und natürlich gesprochen. Über das Literacy-Konzept führen wir schon die Jüngsten an Bücher heran und wecken das Interesse für das Lesen und Schreiben. Auch Medienbildung und forschendes Lernen stehen auf dem Programm.

Das Kinderhaus "Annemarie Mevissen" und Dependance Schule Korbhauser Weg ist eine Schwerpunkteinrichtung für Frühförderung und verfügt über eine Niederlassung der Interdisziplinären Frühförderstelle.

• Schwerpunkteinrichtung für Frühförderung
  • Verfügt über eine Dependance der Interdisziplinären Frühförderstelle
  • Vorurteilsbewusste Bildung und Erziehung
  • Sprachbildung
  • Literacy
  • Bücher-Kita
  • Anerkannter Bewegungskindergarten in Kooperation mit dem Sportverein TuS Komet Arsten
  • Forschendes Lernen
  • Medienbildung
  • Kooperation mit der „Grundschule Korbhauser Weg“
  • Partner im Projekt „100% Werder“

Tag der offenen Tür im Kinderhaus Annemarie Mevissen

Bitte vereinbaren Sie einen individuellen Termin zum Kennenlernen des Kinderhauses. Wir freuen uns über Ihr Interesse!

AWO Kinderhaus "Annemarie Mevissen" und Dependance Schule Korbhauser Weg
Martin-Buber-Straße 3