Pflegekraft und ältere Frau machen gemeinsam gymnastische Übungen. Sie halten beide ein buntes Tuch über dem Kopf

Zu uns auf Zeit.

Kurzzeit- und Verhinderungspflege

Einen Angehörigen zu pflegen, kann eine sehr intensive und beglückende Erfahrung sein – eine fordernde ist sie in jedem Fall. Sie krempelt das eigene Leben komplett um und lässt wenig Zeit für anderes. Zu der großen Verantwortung und der Unsicherheit, kommen körperliche Anstrengungen hinzu. Überlastung droht.

Auszeit für Angehörige

Ob man es Kurzzeitpflege, Urlaubspflege oder Verhinderungspflege nennt: mit diesem Angebot schließen wir eine wichtige Lücke. So unterstützen wir Sie als Angehörige/r, sich eine Auszeit zu nehmen. Mit uns können Sie sicher sein, dass Ihr Angehöriger in besten Händen ist – für wenige Tage oder mehrere Wochen. Die wichtigste Voraussetzung, um für eine Zeit loszulassen und sich wirklich zu erholen. Auch als Übergang nach einem Krankenhausaufenthalt bietet sich die Kurzzeit- und Verhinderungspflege an.

Gemeinschaft für die pflegebedürftigen Menschen

Für ältere Menschen kann die Kurzzeitpflege auch ein Heimplatz auf Probe sein. Sie lernen das Leben in einem unserer Häuser kennen. Bei manchem baut sich die Angst ab, das eigene Zuhause zu verlassen. Es entsteht Raum, das Positive wahr zu nehmen: die Geselligkeit, die gute Pflege und die Sicherheit, dass Tag und Nacht jemand da ist.

5x in Bremen

In jedem Fall sind wir mit unserer Kurzzeit- und Verhinderungspflege für Sie da. Unsere Häuser in Arbergen, Gröpelingen, Walle, Schwachhausen und in der Vahr haben eigens Plätze reserviert und können Ihre Wünsche oft auch ganz kurzfristig erfüllen.

Haben Sie noch Fragen zur Kurzzeit- und Verhinderungspflege?

Wir sind gerne für Sie da. Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an.

Pflegeheim Ella-Ehlers-Haus
in Gröpelingen