Ihre Ansprechpartner*innen für die Häusliche Pflege

Pflegeberatung durch Häusliche Pflege Gröpelingen und Vahr

Um Hilfe und Unterstützung zu bitten, ist nicht immer leicht. Umso besser, wenn man sich unverbindlich und kostenlos beraten lassen kann. Dazu besuchen wir Sie auf Wunsch auch gerne zu Hause oder in der Klinik. Vor allem auch für pflegende Angehörige haben wir ein offenes Ohr. Wir informieren Sie über die Möglichkeiten, entlasten Sie mit der Urlaubspflege, Verhinderungspflege oder Kurzzeitpflege oder unterstützen Sie langfristig durch unsere Häusliche Pflege.

Gut vernetzt.

Wir arbeiten eng mit den verschiedensten Institutionen und Experten zusammen – etwa mit Hausärzten, Krankenhäusern sowie Sozialdiensten, Dienstleistungszentren (DLZ) und dem Hausnotruf. Als starkes AWO Netzwerk können wir bei Bedarf auch weitere Hilfen vermitteln. Wir lernen unsere Klienten gut kennen und geben Ihnen gerne Empfehlungen. Wenn sich eine Demenz entwickelt, können wir z.B. Kontakt zu Betreuungskräften herstellen. Für mehr Gesellschaft und Beschäftigung am Tag, kann der Besuch in der Tagespflege sinnvoll sein. Und wenn eine Pflege rund um die Uhr notwendig werden sollte, empfehlen wir Pflegeheime in Ihrer Nähe.

Eine häusliche Pflege - drei Beratungsbüros. So erreichen Sie uns:

Häusliche Pflege West
Beratungsbüro Gröpelingen