Vielfalt leben, im grünen Gröpelingen.

Pflegeeinrichtung Ella-Ehlers-Haus

Das Ella-Ehlers-Haus heißt Sie herzlich in Gröpelingen willkommen. Unser Haus liegt direkt an einem grünen Verbindungsweg. Außerdem haben unsere geräumigen Einzel- und Doppelzimmer eine Terrasse, einen eigenen Balkon oder bieten große Gemeinschaftsbalkone.

Ein freundlicher Umgangston und eine gute Atmosphäre sind uns besonders wichtig. Bei uns leben und arbeiten viele Kulturen unter einem Dach. So ist es für uns selbstverständlich, mit unseren Bewohner*innen „ihre“ Feste zu feiern und Rituale zu pflegen, ob Weihnachten oder Cay, die türkische Teestunde.
Wir wollen, dass Sie möglichst lange selbständig bleiben und mit Lebensfreude in den Tag gehen. Dabei unterstützen uns auch viele Freiwillige. Ins Stadtteilleben sind wir bestens integriert. Unser Mittagstisch ist offen für alle, täglich kommen Nachbarn zum Essen zu uns.

Seniorinnen und Senioren mit Demenz finden bei uns einen sicheren Raum zum Leben. Wir haben uns auf ihre besonderen Bedürfnisse eingestellt, etwa mit unserem Rundweg im Garten oder unseren speziellen Raumkonzepten.
Das Ella-Ehlers-Haus in Gröpelingen ist nicht nur ein Ort zum Wohnen auf Dauer, wir bieten für Senior*innen auch eine Kurzzeitpflege und Tagespflege an.

• 100 Plätze in Einzel- und Doppelzimmern
  • Auch Kurzzeit- und Tagespflege