In bester Wohnlage. In besten Händen.

Pflegeheim Haus Sparer Dank in Schwachhausen

Nur wenige Minuten zu Fuß zum Bürgerpark, inmitten des schönen Bremer Stadtteils Schwachhausen und nahe des Kleingartengebiets Kornblume liegt das AWO-Pflegeheim Sparer Dank. Das freundliche, stilvoll eingerichtete Haus empfängt Besucher*innen im lichtdurchfluteten Foyer. Die Bewohner*innen leben in Einzelzimmern, manche in einem der Appartements mit eigenem Balkon, die auch für Paare geeignet sind.

Wer gerne aktiv ist, trifft im Haus Sparer Dank auf ein breites Angebot. Hier gibt es Musik, Bewegung, Gedächtnistraining, Feste, Spiele und außerdem ein Nagelstudio. Sehr beliebt ist die große Terrasse am Speiseraum. Hier kann man auch die Kinder der Krippe Singdrossel nebenan im Haus beim Spielen erleben.

Unser Pflegeheim Sparer Dank in Schwachhausen ist offen für alle Seniorinnen und Senioren, ob auf kleine Unterstützungen angewiesen oder auf intensive Pflege. Ein Schwerpunkt liegt auf der Pflege und Betreuung von Menschen mit Demenz.

• 70 Plätze in Einzelzimmern und Appartements mit eigenem Balkon
  • Fußpflege, Friseur