Wir verwenden Cookies Cookie Details
zurück

Gute Pflege im vertrauten Stadtteil

Pflegeheim Heinrich-Albertz-Haus in der Neuen Vahr

Mitten in der Neuen Vahr bietet das Heinrich-Albertz-Haus Platz zum Leben für unsere Senior*innen. Ein großer Speisesaal oder die Wohnküchen auf der Etage laden zum gemeinsamen Essen ein. Bei gutem Wetter ist unsere riesige Dachterrasse ein beliebter Treffpunkt. Von hier hat man einen herrlichen Blick. Auch Kursangebote wie Gedächtnistraining, Tiertherapie oder unser Singkreis bringen die Bewohner*innen zusammen.

Wir pflegen ein offenes Haus und stehen mit Nachbarn und Einrichtungen aus der Vahr in Kontakt. Regelmäßig feiern wir bei uns Gottesdienste. Ein Friseur ist im Haus, die Fußpflege kommt auf Wunsch zu uns und unser Mittagsangebot ist offen für alle.

Auf den einzelnen Menschen zuzugehen, ihn kennenzulernen und seine Wünsche wahrzunehmen, liegt uns am Herzen. Was braucht er oder sie wirklich? Das zu beantworten, ist gerade bei Menschen mit Demenz eine Herausforderung. Auch darum sind uns der Kontakt und die Zusammenarbeit mit den Angehörigen so wichtig.

Übrigens: Direkt an unser Haus angeschlossen ist eine Tagespflege. Auch mit unserer Kurzzeitpflege entlasten wir Angehörige, etwa für die Urlaubszeit.

  • Große Dachterrasse als Treffpunkt
  • 100 Plätze in Einzel- und Doppelzimmern
  • Tiertherapie, Singkreis und mehr
  • Mit Tages- und Kurzzeitpflege
  • Angehörigengruppen

So finden Sie uns.

AWOPflege gGmbH
Heinrich-Albertz-Haus
Kurt-Schumacher-Allee 5a
28329 Bremen

Juliana Bohlen

So erreichen Sie uns.

Telefon: 0421 - 27 72 101
E-Mail: schreiben Sie uns
Leitung: Juliana Bohlen

Download