Jung und Alt unter einem Dach

Pflegeheim Walle

Zentral im Stadtteil Walle und dabei ganz ruhig in einer kleinen Wohnstraße liegt unser Pflegeheim. Die familiäre Atmosphäre spürt man schon, wenn man unser Haus betritt.

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner können sich auf eine Pflege verlassen, die individuell auf ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Im Haus bieten wir stationäre Pflege, Kurzzeitpflege und Verhinderungspflege an. Doch unabhängig davon, ob Sie z.B. als jüngerer Pflegebedürftiger zu uns kommen oder als 77-jährige Seniorin, ob für die Kurzzeitpflege oder für immer. Unser engagiertes Pflegeteam ist auf den Schwerpunkt Junge Pflege genauso eingestellt wie auf Menschen mit Demenz. Weiterbildungen sind für uns dabei so selbstverständlich wie die Ausbildung junger Pflegekräfte.

Unsere Einzel- und Doppelzimmer sind hell und freundlich und unsere Gemeinschaftsräume bieten Jung und Alt etwas – von Fußballkicker, Fitnessraum, Tischtennisplatte und Kreativbereich bis zu Fußpflege und Friseur im Haus. Bei uns ist immer etwas los. Mit einem bunten Programm stärken wir den Gemeinschaftssinn, fördern und fordern den Einzelnen und sorgen für Freude und Abwechslung, etwa in unserem Kunstkurs oder im Chor.

• 58 Plätze in Einzel- und Doppelzimmern
  • Jung und Alt unter einem Dach