Mittendrin wohnen!

Wohnheim Amersfoorter Straße

Innen gemütlich, rund herum viel los: Das Wohnheim Amersfoorter Straße liegt auf dem Gelände des Bürger- und Sozialzentrums gleich neben der Tagesstätte der AWOIntegra und anderen sozialen Einrichtungen. Ein großer Garten lädt zum Entspannen und zu Grillabenden und Sommerfesten ein. Auch Ärzte und Einkaufsgelegenheiten befinden sich in der Nachbarschaft.
Im Wohnheim Amersfoorter Straße leben heute 16 Menschen mit geistiger bzw. mehrfacher Behinderung in vier Wohngruppen zusammen. Sie benötigen Unterstützung und Förderung, um selbständig zu leben. Darum sind unsere Betreuer*innen bzw. Nachtwachen rund um die Uhr für sie da. Die meisten Bewohner*innen gehen einer Beschäftigung in einer Werkstatt für behinderte Menschen oder einer Tagesförderstätte nach. Unser Betreuerteam begleitet sie in ihrer Tagesstruktur: von der Haushaltsorganisation über die Freizeitgestaltung bis hin zu Ausflügen und Urlauben.
Die Ausstattung unseres Wohnheims macht eine umfassende und abwechslungsreiche Betreuung möglich: unter unserem Dach befinden sich auch Räume für Hauswirtschaft, Veranstaltungen, Bewegung und Entspannung mit verschiedenen Sport- und Spielgeräten.

• Nachtwache
 Kontinuierliche