Ein ganz normales Haus!

Wohnheim Kirchhuchtinger Landstraße

Ein Stück Normalität – das ist es, was wir in diesem Wohnheim inmitten eines lebhaften Wohngebietes leben. Unter dem Dach des freistehenden Mehrfamilienhauses mit schönem Garten wohnen sieben Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung. Sie alle benötigen Unterstützung und Hilfen im Alltag. Im Rahmen ihrer Fähigkeiten leben sie hier so selbständig wie möglich und beteiligen sich an den Aufgaben im Haushalt wie putzen, kochen oder einkaufen. Unterstützt werden sie von einem multiprofessionellen Team. Die Mitarbeiterenden lernen die individuellen und vielschichtigen Wünsche und Bedürfnisse der einzelnen kennen und stimmen sich darauf ab. Das Ziel: mehr Stabilität, Lebensqualität und Teilhabe zu erreichen.
Im Wohnheim Kirchhuchtinger Landstraße finden viele Klient*innen dauerhaft eine Heimat und ein Zuhause. Grundsätzlich besteht auch die Möglichkeit, nach einer Übergangsphase in eine selbstständigere Wohnform, wie das Betreute Wohnen, zu wechseln.
  • 7 Plätze in Einzelzimmern

• Familiäre Atmosphäre