Eine Person im Rollstuhl, eine dahinter im Grünen. Beide haben ihre Hände an der Armlehne des Rollstuhls.

Genau die Assistenz, die Sie brauchen.

Individuelle Schwerstbehinderten-Betreuung / Persönliche Assistenz

Wir unterstützen Sie, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Das beginnt damit, dass Sie sich Ihre Assistent*innen bei uns persönlich aussuchen und sie auch selbst anleiten. Der Umfang der Assistenz reicht von wenigen Stunden die Woche bis zur Rund-um-die-Uhr Assistenz. Wir legen Wert darauf, dass durch feste Bezugspersonen verlässliche Verbindungen entstehen. Alles in einer Hand und aus einer Hand – von der Grundpflege über die Haushaltsführung, Begleitung im Alltag bis zur Assistenz in Beruf, Studium oder Schule.

Gerne beraten wir Sie umfassend zu Ihren Möglichkeiten und unterstützen Sie bei notwendigen Anträgen. Dank unserer Erfahrung aus über 20 Jahren kennen wir die speziellen Herausforderungen sehr gut, sind routiniert bei der Koordination und engagiert in der Lösungsfindung. Nicht zuletzt gibt unsere Rufbereitschaft Ihnen ein hohes Maß an Sicherheit. So wollen wir daran mitwirken, dass Sie selbstbestimmt in Ihrer eigenen Wohnung leben, Ihren Alltag eigenständig führen und gesellschaftlich teilhaben können.

So finden Sie uns.

AWOAmbulant gGmbH