Neuigkeiten. Veranstaltungen.

Die AWO geht mit dem Projekt „klimafreundlich pflegen – überall!“ in die zweite Runde und trägt das Thema Klimaschutz in stationären Einrichtungen nun in die Breite. Das deutschlandweite dreijährige Projekt wird im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative (NKI) gefördert. Das Heinrich-Albertz-Haus, eine stationäre Pflegeeinrichtung der AWO Bremen in der Vahr, nimmt als eine von 90 Einrichtungen am neuen Projekt teil.

Mit den „Ferien ohne Koffer 2.0“ bietet der AWO Kreisverband Hansestadt Bremen e.V. für Menschen ab 55 Jahren ein abwechslungsreiches und finanzierbares Programm. Vom 12.08.2021 bis 02.09.2021 finden verschiedene Veranstaltungen zum Mitmachen statt.

Auf dieser Informationsseite zum Corona-Virus finden Sie Hinweise über besondere Maßnahmen in Einrichtungen oder Diensten der AWO Bremen sowie Besucherkonzepte für verschiedene Einrichtungen. Die Seite wird laufend aktualisiert.

Die AWO Bremen hat eine neue Präsidentin! Auf der Kreiskonferenz am 19. Juli wurde unser Mitglied Sarah Ryglewski einstimmig zur neuen Präsidentin gewählt. Wir freuen uns sehr und danken der scheidenden Präsidentin Eva-Maria Lemke-Schulte für ihr langjähriges Engagement.

Die AWO Bremen kommt in neuem Gewand daher: Unsere Internetseite wurde ordentlich entstaubt, aufpoliert und erstrahlt nun in neuem Glanz.

Weit hinten, hinter den Wortbergen, fern der Länder Vokalien und Konsonantien leben die Blindtexte. Abgeschieden wohnen sie in Buchstabhausen an der Küste des Semantik, eines großen Sprachozeans. Ein kleines Bächlein namens Duden fließt durch ihren Ort und versorgt sie mit den nötigen Regelialien. Es ist ein paradiesmatisches Land, in dem einem gebratene Satzteile in den Mund fliegen.