Den Betriebsrat erreicht Ihr unter der Telefon-Nr. 0421-691 42 88 oder per Email unter: schreiben Sie uns

Die genaue Anschrift lautet:

AWO Betriebsrat
Gröpelinger Heerstr. 248 (Eingang Bersestr.)

Wir fungieren als eure Vertretung gegenüber der Arbeitgeberin.
Die Rechtsgrundlage für unsere Arbeit ist das Betriebsverfassungsgesetz. Zu unseren Aufgaben gehört es unter anderem, darauf zu achten, dass die geltenden Gesetze, Verordnungen, Unfallverhütungsvorschriften, Tarifverträge, Betriebsvereinbarungen und vieles mehr auch angewendet werden.

Was wir tun?

Wir...

… vertreten und beraten Kolleg*innen bei Problemen

… begleiten Gespräche

… beantragen Maßnahmen, die dem Betrieb und der Belegschaft dienen, beim Arbeitgeber

… geben Anregungen zur Vereinbarkeit von Familie und Erwerbstätigkeit

… regen Maßnahmen an zur Unterstützung von Inklusion und Integration

… regen Maßnahmen des Arbeits- und betrieblichen Umweltschutzes an

… verhandeln Betriebsvereinbarungen aus

Und besonders wichtig ist die aufsuchende Betriebsratsarbeit.

Dies ist ein kleiner Ausschnitt aus einer Fülle von Aufgaben, mit denen sich die 17 Kolleg*innen des Betriebsratsgremiums beschäftigen. Wenn ihr Fragen habt, euch ein Thema besonders interessiert oder ihr Unterstützung, Beratung oder Hilfe benötigt, wendet euch bitte an das Betriebsratsbüro oder direkt an eines der Betriebsratsmitglieder.

So findet ihr uns.

AWO Betriebsrat