Junger Mann übergibt an der Haustür eine gefüllte Einkaufstüte an eine ältere Frau.

Wir unterstützen Unterstützer!

Ehrenamtliches Engagement

Ob man es Ehrenamt nennt oder freiwilliges Engagement: Sicher ist, dass dieser Einsatz eine große Bedeutung hat – sowohl für die Menschen, denen er zuteil wird als auch für die Freiwilligen selbst. Denn als ehrenamtlich Engagierte*r bringen Sie eigene Ideen ein, treffen interessante Menschen, geben Wissen weiter und erleben, wie bereichernd Ihr Einsatz für Sie selbst und andere Menschen ist. Ob Vorlesestunde, Computerkurs, Patenschaft oder "Uni"-Professur – vieles ist möglich.

Von FSJ bis Mitglied im AWO-Ortsverein

Bei der AWO Bremen ist das ehrenamtliche Engagement fest verankert. Zum einen sind bei uns jedes Jahr viele junge Menschen in den Freiwilligendiensten als FSJ- und BFD-ler*innen im Einsatz. Zum anderen unterstützen ehrenamtliche Helfer*innen zahlreiche Projekte und Initiativen von der Nachbarschaftshilfe bis zu Hilfen für Geflüchtete.

Auch als politische Mitstreiter*innen suchen wir Sie. Werden Sie Mitglied der AWO Bremen und bereichern Sie das gesellschaftliche und soziale Leben – in Ihrem Quartier und in der ganzen Stadt.

Sie wollen sich freiwillig engagieren? Wir suchen Sie!

Die Initiative Ehrenamt, koordiniert von Bruno Steinmann, bündelt viele spannende Einsatzbereiche und Projekte und berät gerne rund um das Thema Ehrenamt und freiwilliges Engagement.

Schauen Sie sich um, wir haben sicher das passende Projekt für Sie... Infos erhalten Sie auch unter der Telefonnummer 0421-79020

Wir freuen uns auf Sie!