8 in die Luft Gestreckte Hände, in deren Handteller ein rotes Herz gemalt ist vor einer sonnenbeschienenen Wiese

Gutes tun!

Mitglied werden

Die AWO braucht Mitglieder und Förderer, die ihre Arbeit unterstützen. Warum Sie Mitglied bei uns werden sollten?

Dafür gibt es viele gute Gründe:

• Als AWO Mitglied können Sie die Gesellschaft aktiv mitgestalten – Mitglieder können auf die AWO, die Politik und in den Ortsvereinen auf das Zusammenleben vor Ort Einfluss nehmen.
  • In der AWO finden Sie Gleichgesinnte für die Umsetzung neuer Ideen und Strukturen, die Sie bei der Umsetzung unterstützen können.
  • Als AWO Mitglied sind Sie Teil einer Gemeinschaft, die verschiedene Kulturen und Generationen vereint.
  • In Ihrem Ortsverein finden Sie als AWO Mitglied Geselligkeit und können sich mit anderen Menschen austauschen.
  • Als AWO Mitglied unterstützen Sie mit ihrem Beitrag die örtlichen Angebote der AWO, von denen Sie selbst und/oder Ihre Angehörigen profitieren können.
  • Als AWO Mitglied erhalten sie persönliche Einladungen zu besonderen Festen und Veranstaltungen für Mitglieder.
  • Als AWO Mitglied erhalten Sie regelmäßige Informationen z. B. über die Mitgliederzeitschrift „AWO Bremen engagiert“ mit aktuellen Entwicklungen und Ereignissen.
  • Und was ist Ihr Grund? Wir freuen uns, wenn Sie Mitglied werden. Bei weiteren Fragen zur Mitgliedschaft sind wir natürlich gerne für Sie da.

Jetzt Mitglied werden!

Beitrittserklärung als PDF

Sie können die Beitrittserklärung herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und verschicken an:

per Mail: schreiben Sie uns

per Fax: 0421 - 79 02 49

oder per Post:
AWO Kreisverband Hansestadt Bremen e.V.
28075 Bremen

Übrigens: Neben der Mitgliedschaft gibt es natürlich auch noch viele weitere Wege die AWO Bremen und unsere Projekte zu fördern und zu unterstützen, auch Spenden oder freiwillige Mitarbeit sind willkommen. Vielen Dank!

Wenn Sie die verbandliche Arbeit der AWO Bremen unterstützen möchten, bitten wir um Ihre Spende an:

AWO Kreisverband Hansestadt Bremen e.V.
Sparkasse Bremen, BIC: SBREDE22XXX

Wenn Sie die tagtägliche Arbeit der AWO Bremen in den Bereichen Kinder- und Jugendhilfe, Dienstleistungszentren, Frauenhaus, Asyl / Migration oder ein spezielles Projekt unterstützen möchten, bitten wir um Ihre Spende an:

AWO Soziale Dienste gemeinnützige GmbH
Sparkasse Bremen, BIC: SBREDE22XXX