Gut sein, immer besser werden

Qualitätsmanagement

Für unsere Qualität ist doppelt gerade gut genug: Darum verknüpfen wir zwei Zertifizierungsmodelle zu einem „AWO-Qualitätstandem“. Das heißt, wir machen für uns sowohl die unabhängigen Qualitätskriterien der DQS (Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung) geltend als auch die eigenen AWO-internen, die sich an den Leitsätzen der AWO orientieren.

Sind unsere Dienstleistungen hochwertig? Passen sie zu den Wünschen unserer Kunden? Was können wir besser machen? Welche Ziele streben wir zur Weiterentwicklung an? Fragen, die wir in einem strukturierten Prozess beantworten. Die regelmäßigen Prüfungen der Deutschen Gesellschaft zur Zertifizierung (DQS) bescheinigen uns ein hohes Qualitätsniveau. Und sie motivieren uns, Veränderungen und Potenziale für Verbesserungen stets im Blick zu behalten und die hohe Qualität der sozialen Dienstleistungen der AWO Bremen zu sichern.

Auf der Internetseite vom AWO Bundesverband e. V. zum Thema Qualitätsmanagement finden Sie zudem die entsprechenden AWO-Normen: https://www.awo.org/service/qualitaetsmanagement

Medizinproduktesicherheit

Medizinprodukte-Beauftragte: schreiben Sie uns