12 Hände mit unterschiedlichen Hautfarben Formen einen Kreis im Sand

Engagement für geflüchtete und zugewanderte Menschen

Gemeinsam mehr erreichen

Bremen ist bunt. Hunderttausende zugewanderte und nach Bremen geflüchtete Menschen leben bei uns in der Hansestadt und im Land Bremen – manche bereits seit Jahrzehnten, andere erst seit Kurzem.

Viele Bremer*innen suchen den Kontakt, wollen helfen und sich engagieren. Zahlreiche Projekte des bürgerschaftlichen oder institutionellen Engagements sind so bereits entstanden.
Die AWO Bremen unterstützt Ideen rund um das Engagement für und von Geflüchtete/n, koordiniert, vermittelt und initiiert auch eigene Projekte.

Übrigens: Wir freuen uns, wenn Sie mit Spenden helfen möchten. Bitte bedenken Sie allerdings, dass wir in den Übergangswohnheimen ÜWHs keine Spenden annehmen können. Ein Tipp: Schauen Sie einmal auf die Seite Gemeinsam in Bremen.

Hand hält Herz in Farben der ukrainischen Fahne

Aktuelle Infos zu Hilfsmöglichkeiten für geflüchtete Menschen

Zur Entlastung unserer Mitarbeitenden bitten wir Sie, bevor Sie zum Hörer greifen, zur Beantwortung Ihrer Frage(n) einen Blick in die zusammengetragenen aktuellen Infos zu Hilfsmöglichkeiten für geflüchtete Menschen zu werfen. Sollten Ihnen noch Informationen fehlen, helfen wir Ihnen natürlich auch gerne telefonisch weiter.