ÜWH Obervielander Str.

Übergangswohnheim für Geflüchtete

8 Häuser mit insgesamt 59 Wohnungen und 274 Plätzen bietet das ÜWH Obervielander Str. – alle mit eigener Küche und Badezimmer. Hier finden geflüchtete Menschen ein Zuhause auf Zeit. Verschiedene Gemeinschaftsräume stehen für unterschiedlichste Projekte offen.
Auf dem weitläufigen Außengelände laden ein Sport- und Spielplatz zum Aktivwerden ein. Außensitzmöglichkeiten dienen zum Treffpunkt für die Bewohner*innen. Über kurze Fußwege sind mehrere Einkaufsmöglichkeiten erreichbar.

Besonderheiten:

• Im Bremer Stadtteil Huchting, unweit des Sodenmatt, mit Badesee, Grünanlagen und einer Stadtteilfarm
  • „Mobile Kinderbetreuung“ für 3- bis 6-jährige Kinder
  • Gemeinschaftsräume und -plätze drinnen und draußen
  • Großes Außengelände mit Spielplatz

Aktuelle Projekte:

Mit mehreren Huchtinger Kooperationspartnern und einer lebendigen Vernetzung im Stadtteil, bereichern viele Bremer*innen durch ehrenamtliches Engagement das vielfältige Leben in der Einrichtung und laden zum Mitmachen ein.

Außenansicht Übergangswohnheim Obervielander Straße

ÜWH Obervielander Str.