Ein Netz an Unterstützung und Hilfe

Pflege und Service für Ältere

Pflege ist so unterschiedlich wie die Menschen, die sie in Anspruch nehmen. Darum machen wir von der AWO Bremen ganz unterschiedliche Pflegeangebote. So begleiten wir die Menschen im Alter ganz nach ihren Bedürfnissen – und das mit jahrzehntelanger Erfahrung und mit großem Erfolg.

Mit uns kommt die Pflege zu den Menschen – und nicht umgekehrt.

So haben wir ein großes ein Netz an Unterstützung und Hilfen geknüpft. Das beginnt bei der Beratung in den Dienstleistungszentren und geht über ambulante Pflegeangebote bis hin zu unseren Pflegeheimen. Damit sind wir in vielen Stadtteilen direkt vor Ort für die Menschen da. Diese Nähe zeichnet die Qualität unserer Arbeit wesentlich aus. Denn wir haben ein Ziel: Jedem einzelnen individuell zu helfen und ihn dabei zu unterstützen, selbstbestimmt zu leben – so gut es geht. Wir freuen uns auf Sie. Übrigens: In unseren stationären und ambulanten Pflegeeinrichtungen bilden wir auch Pflegefachkräfte aus, um unsere fachlichen Kenntnisse in der Praxis weiterzugeben. Denn Auszubildende sind die dringend benötigten Fachkräfte von morgen.