Wir verwenden Cookies Cookie Details
zurück
Fassade der AWO-Geschäftsstelle in Bremen mit dem Wandbild

Wir über uns

Solidarität, Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Toleranz

An diesen Grundwerten der AWO hat sich in den vergangenen 100 Jahren nichts geändert. Seit dieser Zeit haben wir bei der AWO all jene Menschen im Blick, die aus unterschiedlichsten Gründen benachteiligt sind und deshalb in der Gesellschaft an den Rand gedrängt werden. Wir praktizieren Solidarität und stärken die Verantwortung der Menschen für die Gemeinschaft. Und: Wir sind mit unseren sozialen Dienstleistungen für alle da. Als moderner Wohlfahrtsverband mit einem unverwechselbaren Profil.

Soziale Arbeit in vielen Facetten

In Bremen ist die AWO auf allen Feldern der Sozialen Arbeit aktiv. Kinder-, Jugend-, Familien- und Altenhilfe sowie psychosoziale Hilfen und Migration sind unsere Schwerpunkte. Rund 90 soziale Einrichtungen und Dienste mit über 1.700 Beschäftigten bilden heute die Unternehmensgruppe der AWO Bremen.

Für bodenständige Macher*innen mit Herz

Doch wir bieten noch mehr: Im AWO Kreisverband Hansestadt Bremen e.V. hat jede/r die Möglichkeit, sich zu engagieren und mitzubestimmen. Wer unsere Werte teilt und etwas in der Gesellschaft bewegen und verändern will, ist herzlich willkommen. Unsere Themenvielfalt ist bunt, wir sind überkonfessionell, leisten Hilfe zur Selbsthilfe und eröffnen Mitbestimmungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Kurzum: Bei uns kann man Politik machen ohne (Partei)Politik zu machen. Und dabei richtig viel bewegen, in Bremen und für alle Bremer*innen.